Brand in Sägewerk am Heesfelder Hammer

Schwelendes Feuer in Spänebunker

Glimpflich ging ein Brand aus, der mittags in einem Sägewerk am Heesfelder Hammer ausgebrochen war und einen Sägespänebunker beschädigt hat.

Ein Brand in einem Sägewerk birgt wegen der vorhandenen Brandlasten immer ein großes Gefahrenpotential. Die Löschgruppe Carthausen und der Löschzug Stadtmitte der Feuerwehr Halver hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle, so dass die weiteren Einsatzkräfte von DRK, THW und Polizei schnell wieder abrücken können. Das THW war mit zunächst fünf Mann vor Ort.