Hoya,

Dirk Hermann absolviert Führungslehrgang

Lehrgang Führungssystem/Fachteil Bergung

An der THW-Bundeschule in Hoya absolvierte TrFü Dirk Herrmann den Lehrgang Führungssystem/Fachteil Bergung.

In diesem Fachteil standen praktische Einsatzabläufe im Mittelpunkt, insbesondere das Erkunden und Beurteilen von Schadenslagen, Absicherung, Planung und Durchführung des Bergungseinsatzes. Den dazugehörigen Führungsteil-Lehrgang hatte TrFü Dirk Herrmann bereits im Dezember absolviert, somit ist nun die Qualifikation als Teileinheitenführer (Gruppenführer/Truppführer) komplett.