Altena,

Einsatzübung in Industriebetrieb

Erkundung, Rettung, Wanddurchbrüche

Bei einer Einsatzübung auf dem Gelände einer stahlverarbeitenden Firma in Mühlenrahmede übt der Technische Zug des THW Halver das Erkunden eines unbekannten Geländes, die Rettung Verletzter und auch Wanddurchbrüche und ähnliche robuste Vorgehensweisen, die nötig sein können, um z.B. in teilzerstörten Gebäuden Zugänge zu eingeschlossenen Personen zu schaffen.

Die Firma Mayweg in Altena-Mühlenrahmede stellt Präzisionsrohre aus Stahl her. Anstehende Umbaumaßnahmen erlaubten die Durchführung dieser Übung. Das THW ist dankbar für die Gelegenheit, diese Übung hier durchzuführen zu können.