Marokko,

Schweres Erdbeben in Marokko

Halveraner im SEEBA-Team

Nach einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 in Marokko, südlich von Marrakesch, wurde am Samstag die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des THW mobilisiert. Das rund 50-köpfige Einsatzteam, darunter auch der Zugführer des OV Halver, Matthias Oelke, wurde in einem Bereitstellungsraum in direkter Nähe zum Flughafen Köln/Bonn zusammengezogen. Da kein internationales Hilfeersuchen von Marokko einging, kehrten die THW-Kräfte wieder an ihre Standorte zurück.

300.000 Menschen wurden durch das Erdbeben betroffen, mehr als 2.900 kamen ums Leben.

Pressemitteilung