Unna,

Fahrsicherheitstraining Klasse B

Grenzbereiche kennengelernt

Neben den Kraftfahrern der Großfahrzeuge im THW gilt es auch für Kraftfahrer der Klasse B, die Grenzbereiche ihrer Fahrzeuge – meist Führungskraftwagen (FüKW) oder Mannschaftstransportwagen (MTW) – zu kennen. Schließlich bedeuten Einsatzfahrten unter Sonder- und Wegerechten (Blaulicht/Einsatzhorn) immer einen besonderen Stress für den jeweiligen Fahrer.

Auf dem Gelände der Gückauf-Kaserne in Unna wurden daher Vollbremsungen und andere heikle Manöver geübt, sodass die Fahrer ein Wenig die Möglichkeiten und Grenzen ihrer Fahrzeuge ausloten konnten.

Das heftige Regenwetter an diesem Tag tat ein Übriges, um den Fahrern anspruchsvolle Voraussetzungen zu bereiten.