Gasalarm im Industriegebiet

Schaden durch Tiefbauarbeiten

Der Zugtrupp des THW Halver wurde mit dem Einsatzstichwort „Gas 2“ zum Weißenpferd im Industriegebiet Löhbach alarmiert. Mit seinem Vielgas-Messgerät kann es die Feuerwehr in solchen Lagen sinnvoll unterstützen.

In diesem Fall war die Lage jedoch von Anfang an klar, denn es war bei Tiefbauarbeiten im Rahmen der Glasfaserkabel-Verlegung eine Gasleitung beschädigt worden. Das THW unterstützte dann noch beim Absperren der Straße.

Westnetz sperrte den Leitungsabschnitt ab und sorgte für die Reparatur.