Schalksmühle,

Gebäudebrand in Dahlerbrück

Feuerwehr rettet Menschenleben

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Gebäudebrand am Linscheider Berg in Schalksmühle-Dahlerbrück. Die Löschgruppe Dahlerbrück der Feuerwehr Schalksmühle war schnell zur Stelle und konnte bei Eintreffen einen Bewohner aus einem Fenster retten, aus dem bereits dichter Rauch quoll.

Nach den Löscharbeiten alarmierte die Feuerwehrleitstelle gegen vier Uhr morgens das THW Halver für Sicherungsarbeiten an dem betroffenen Gebäude. Diese Alarmierung wurde jedoch kurz darauf zurückgenommen, als eine andere Lösung näher lag.