Schalksmühle, 09.12.2019

Gebäudebrand in Dahlerbrück

Feuerwehr rettet Menschenleben

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Gebäudebrand am Linscheider Berg in Schalksmühle-Dahlerbrück. Die Löschgruppe Dahlerbrück der Feuerwehr Schalksmühle war schnell zur Stelle und konnte bei Eintreffen einen Bewohner aus einem Fenster retten, aus dem bereits dichter Rauch quoll.

Nach den Löscharbeiten alarmierte die Feuerwehrleitstelle gegen vier Uhr morgens das THW Halver für Sicherungsarbeiten an dem betroffenen Gebäude. Diese Alarmierung wurde jedoch kurz darauf zurückgenommen, als eine andere Lösung näher lag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: