Gemeinsame Funkausbildung

Premiere in Halver

Eine gemeinsame Funkausbildung von Feuerwehr und THW liegt eigentlich nahe. Dennoch war es das erste Mal, dass diese organisationsübergreifend bei der Feuerwehr Halver durchgeführt wurde.

Während Michael Keil und sein Team die sieben jungen Feuerwehrleute und fünf THW-Fachhelfer ausbildeten, nahm Kreisausbilder Michael Hymmen die Prüfung ab, die alle Teilnehmer bestanden.

Im Technischen Zug des THW Halver dürfen nun Stefan Dettlaff, Jonathan Keßler, Benjamin Nordmann, Marvin Stache und Jan Tepasse am Funkverkehr teilnehmen.