Werdohl,

Großbrand in Entlackungsfirma

Beleuchtungseinsatz des THW Halver

Am 28.10. wurde das THW Halver um 20.45 Uhr zu einem Beleuchtungseinsatz nach Werdohl-Dresel alarmiert. Dort brannte seit dem Vormittag eine Industriehalle eines Entackungsunternehmens. Gegen 15.00 Uhr war bereits der Fachberater des THW alarmiert worden.

Der Feuerwehr gelang es unter massiven Wasser- und Schaumeinsatz, das Feuer zu löschen. Das kontaminierte Löschwasser musste im Anschluss entsorgt werden.

Um die Nachlöscharbeiten und das Abpumpen des kontaminierten Wassers aus einem Staukanal zu gewährleisten, wurde durch die Leitstelle zuerst der OV Balve alarmiert, der die ersten Ausleuchtarbeiten übernahm. Die Fachgruppe Beleuchtung des THW Halver übernahm im weiteren Verlauf des Einsatzes weitere Aufgaben. Mit mehreren Beleuchungssätzen, Diffusstrahlern (Powermoons) und dem Hochleistungs-Lichtmast wurden verschiedene Schadensstellen ausgeleuchtet. Die Maßnahmen durch das THW konnten gegen 9.00 Uhr morgens beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: