Halver,

Jahresauftakt im Ortsverband

Rückblick und Ausblick auf das Neue Jahr

Am 26. Januar fand der erste Hauptdienst dieses Jahres statt. Nach der Begrüßung wurde mit einer Fotoshow auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Neben den Einsätzen wurden auch viele Aktionen, wie die Herpineeröffnung oder die Einsatzübung des BHP 50 hervorgehoben.

Im Anschluss wurden zwei Projekte im Ortsverband der Helferschaft vorgestellt: Für die ÖGA wurden durch Markus Petschulat Rollcontainer für das Pumpenzubehör gebaut. Zudem wurde die Werkstatt umgebaut und umgestaltet.

Auch das Neue Jahr wird viele vielfältige Aktionen bieten. Hierzu wurden Anregungen gesammelt und bereits geplante Dinge bekanntgegeben.

Zudem wurden personelle Veränderungen bekannt gemacht. Neuer Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe ist nun Jan Tepasse. Er übernimmt das Amt von Thomas Bunde, der sich nun intensiver mit dem Bereich Gundausbildung sowie der Unterstützung der Jugend beschäftigt.

In der 2. Bergungsgruppe übernimmt Christian Becker die Aufgaben des Truppführers. Sein Vorgänger Christian Loest wechselt als Ausbildungsbeauftragter in den OV-Stab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: