Kellerbrand am Langenscheid

Keller eines Wohnhauses in Flammen

Martinshörner und Blaulichter bestimmten in der Nacht zu heute das Bild im Langenscheid. Gegen 0.20 Uhr riefen die Sirenen sowohl 38 Einsatzkräfte des Löschzugs Stadtmitte als auch Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Technischen Hilfswerks (THW) zu einem Brand, bei dem zunächst sogar verletzte Personen gemeldet worden waren. Glücklicherweise musste das DRK jedoch keine Verletzten vermelden. Das THW war mit einer Schnelleinsatzgruppe (SEG) und dem Hochleistungs-Lichtmast vor Ort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Keller eines Wohnhauses in Flammen, die drei Hausbewohner mussten evakuiert werden. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden.