Hamm,

Lage am Ahse-Deich entspannt sich

Pumpen laufen weiter

Seit 17 Uhr war erneut ein Team des OV Halver im Einsatz, um am Deich gemeinsam mit Kräften des OV Hamm über Nacht den laufenden Betrieb der diversen Tauchpumpen aufrecht zu erhalten. Diese waren noch immer nötig, um das Wohngebiet rund um die Soester Straße vor dem Wasser zu schützen, welches nach wie vor durch den Deich sickerte.

Seit den erneuten Regenfällen sank der Pegel der Ahse wieder deutlich langsamer als zuletzt, was auch die mobilen Hochwasserpegel (MHP) des THW dokumentierten.

Einsatzende war am Morgen des 30. Dezember um 8 Uhr.