Hoya,

Lehrgang Unterführer Bergungsgruppe

Jonas Tepasse absolviert Führungslehrgang

Mit Erfolg absolvierte Jonas Tepasse am THW-Ausbildungszentrum Hoya den Lehrgang Unterführer der Bergungsgruppen.

Zu den Themen des einwöchigen Lehrgangs gehörten u.a. die Punkte Erkundung, Lagebeurteilung und Einsatzbefehl, – Lagekarte, Lagemeldung und Einsatzdokumentation, – Menschenführung (Grundlagen, Motivation, Führungsstile) und Einsatznachsorge, – Gefahren an der Einsatzstelle, Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Der Zimmermannsmeister ist seit 2006 im THW Halver aktiv und bereitet sich mit diesem Lehrgang auf seine angestrebte künftige Funktion als Baufachberater vor.