Elze,

Neuer MLW IV im OV Halver

Fahrzeug für die 2. Bergungsgruppe

Langersehnt war es, nun konnte der Ortsverband Halver ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Die feierliche Übergabe an den OV fand beim Fahrzeugaufbauer Freytag in Elze statt.

Vor Ort gab es zunächst eine intensive Einweisung durch den Fahrzeughersteller MAN in den Bereich der Fahrzeugtechnik sowie durch die Firma Freytag als Ausrüster für die Sonderausstattung.

Insgesamt wurden an dem Tag 14 Fahrzeuge für Ortsverbände in Nordrhein-Westfalen übergeben.

Der Mannschaftslastwagen IV (MLW IV) vom Typ MAN TGM 13.250 ersetzt den über 30 Jahre alten Gerätekraftwagen II (GKW II) vom Typ Mercedes-Benz LA 1113 und steht ab sofort der 2. Bergungsgruppe zur Verfügung. Nicht nur der Gruppenführer Jens Piepenstock ist begeistert von dem neuen, 252 PS starken Einsatzfahrzeug mit Ladebordwand.

Natürlich wurde das neue Fahrzeug beim Eintreffen in Halver – leider bei strömendem Regen – von allen Helfern freudig begrüßt und rundum inspiziert. Danach gab es ein Kuchenbüffet und Leckeres vom Grill.