Halver,

Noch ein Einsatz am Abend: Kaminbrand am Eichholz

Zufällig vor Ort

Nur einige Stunden nach dem nächtlichen Alarm kam es erneut zu einem Einsatz. Es war ein Dienstagabend, und die 2. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Beleuchtung starteten in eine gewöhnliche Ausbildungsveranstaltung, die in der Nähe der Berufsschulen Ostendorf stattfinden sollte.

Unterwegs, an der B 229 im Eichholz, begann die Feuerwehr gerade einen Kaminbrandeinsatz (bei diesem Einsatzstichwort wird das THW Halver normalerweise nicht hinzugezogen). Die Feuerwehr-Einsatzleitung nahm das spontane Hilfsangebot natürlich gerne an, war doch der Hochleistungs-Lichtmast bereits zur Stelle.

Außerdem unterstützten die THW-Helfer die Polizei bei der Absicherung und einspurigen Führung des abendlichen Verkehrs auf der Bundesstraße.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: