Schreitbagger des THW Remscheid übte in Halver

Modernstes Vielzweckgerät für Bergung und Räumen

Das Abbruchhaus am Langenscheid, in dem das THW Halver in den letzten Wochen wiederholt üben konnte, diente nun dem OV Remscheid als Übungsobjekt. Mit einem Schreitbagger, auch Einsatzrettungsspinne genannt, nahmen die Remscheider das abrissreife Gebäude regelrecht auseinender.

Mit diesem besonderen Spezialgerät, in Remscheid fast vor der Haustür stationiert, kann das THW seinen Anforderern ein vielseitiges Gerät mit zahlreichen Einsatzoptionen anbieten, insbesondere für Lagen mit Verschütteten in Gebäuden.