Dortmund,

Seminar Bahnunfälle

Notfallmanager der Deutschen Bahn schult Einsatzkräfte

Einsätze bei Bahnunfällen erfordern besondere Kenntnisse über die Gegebenheiten im Bahnbetrieb. Die Gefahr durch elektrische Oberleitungen ist dabei nur ein Beispiel. Daher bot die THW-Geschäftsstelle ein Seminar mit einem Notfallmanager der Deutschen Bahn und weiterer versierter Dozenten an.

Zu der Veranstaltung im Schulungsraum des OV Dortmund hatten die Halveraner THW-Helfer auch ein paar Halveraner Feuerwehr-Kameraden einladen dürfen, die sich für diesen lehrreichen Abend gerne angeschlossen haben.