Spänebunker eines Sägewerks in Brand

Fachgruppe Beleuchtung im Einsatz

In einem Sägewerk im Hälvertal hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt. Der Spänebunker des Betriebs am Heesfelder Hammer hat sich selbst offenbar selbst entzündet.

Das THW Halver war mit neun Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Feuerwehr Halver bei den Löscharbeiten – vor allem, indem die Fachgruppe Beleuchtung für gute Sichtverhältnisse auf dem großen Betriebsgelände sorgte und somit für sichere Arbeitsbedingungen.