Halver,

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Halver

Neuen GKW und Rüstsatz Bahn präsentiert

Gut besucht war der Tag der offenen Tür des Löschzugs 1 am Gerätehaus Stadtmitte.

Erstmals hatte Löschzugführer Christof Seibert dabei eine ganze Blaulichtmeile aufgefahren, auf der alle Akteure der Gefahrenabwehr für die Bürger der Stadt vertreten waren. Neben dem Spektrum des Löschzugs gab es das in Olpe stationierte Hochleistungs-Wasserfördersystem (HLWF) der Bezirksregierung Arnsberg zu bestaunen. Dazu kam dann die Polizei und die weiteren Halveraner Organisationen, THW, DRL und DRLG.

Das THW präsentierte hier erstmals seinen nagelneuen GKW I. Ebenfalls erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt wurde der Rüstsatz Bahn, eine auf Schienen fahrbare Rettungsplattform, die vor dem Hintergrund des reaktivierten Personenbahnverkehrs im Volmetal beschafft wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: