Meinerzhagen,

THW machte Außenwette von „Wetten dass..?“ möglich

Flugplatz ausgeleuchtet

20 Lichtmasten des THW hatte das ZDF für eine Außenwette der Sendung "Wetten dass..?" angefordert, welche auf dem Regionalflugplatz Meinerzhagen stattfinden sollte. Alles lief nach Plan, und es gelang sogar, die Landebahn für die Wette trotz heftigen Schneetreibens für die geplante Motorradwette nutzbar zu bekommen. – Doch dann musste die Livesendung wegen eines tragischen Unfalls bei einer anderen Wette vorzeitig abgebrochen werden.

Neben dem Team der Fachgruppe Beleuchtung um GrFü Joachim Kiera leistete der OV Halver – mit 15 Einsatzkräften vor Ort – der einsatzleitenden Fachgruppe Führung/Kommunikation (FGr FK) des OV Siegen auch Führungsunterstützung und stellte zweimal eine Nachtwache. So demonstrierte das THW eine reibungslose und beeindruckende Gesamtleistung für eine anspruchsvolle Aufgabe.