Münster,

Übung der Einsatzleitung MK

Fachberater Thorsten Berger beim Seminar am Institut der Feuerwehr

Vom 17.-19.01. fand am Institut der Feuerwehr des Landes Nordrhein-Westfalen (IdF) in Münster der Lehrgang „Einsatzleitung 2/2017“ statt. Im Rahmen dieses Planspieles wurde ein Starkregenereignis über dem Märkischen Kreis beübt. Die vorgegebene angenommene Lage musste von der Einsatzleitung des Märkischen Kreises taktisch bewältigt werden.

Für das THW war Fachberater Thorsten Berger vor Ort. In Absprache mit dem Stab wurden zahlreiche THW-Einheiten eingesetzt. Fiktiv wurden Bereitstellungsräume durch das THW betrieben, Räum-, Pump- und Logistikarbeiten durchgeführt und sogar eine Trinkwasseraufbereitung geplant. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: