Halver,

Umbau der Flüchtlingsunterkunft

Erneuter Einsatz auf der Susannenhöhe

Bereits seit Mitte September ist das THW Halver für die Flüchtlingshilfe tätig gewesen. In diversen Einsätzen war die ehemalige Schule als Notunterkunft hergerichtet worden. Dazu wurden einige Materialtransporte und Aufbaumaßnahmen durchgeführt.

Am 23. Oktober 2015 wurde der THW-Ortsverband Halver beauftragt, die Flüchtlingsunterkunft an der Susannenhöhe umzubauen. Binnen weniger Stunden als Notunterkunft in Betrieb gegangen, sollen nun humanere Verhältnisse ermöglicht werden.

Zusammen mit dem OV Iserlohn, der zur tatkräftigen Unterstützung angetreten war, wurden die Feldbetten abgebaut und an ihrer Stelle Doppelstockbetten mit Matratzen aufgebaut. Diese waren vorab von den THW-Ortsverbänden Altena , Halver und Lüdenscheid angeliefert worden.

Die abgebauten Feldbetten mussten vor der erneuten Einlagerung desinfiziert werden. Bei dieser Aufgabe unterstütze die Feuerwehr Halver.

Am späten Abend waren alle Arbeiten abgeschlossen und der Einsatz beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: