Brandenburg,

Unterführer Bergung

TrFü Christopher Tausch absolvierte Lehrgang

Nach dem vorangegangenen Führungsteil der Unterführerausbildung absolvierte Truppführer Christopher Tausch den Fachteil für Unterführer der Bergungsgruppen am THW-Ausbildungszentrum in Brandenburg.
Im Fachteil ging es praxisnah um Themen wie Erkundung und Meldung, Lagebeurteilung und Einsatzbefehl, Dokumentation des Einsatzes, Lagekarte und taktische Zeichen, Gefahren an der Einsatzstelle, Sicherheit und Gesundheitsschutz sowie Einsatznachsorge.

Neben diesen einsatzbezogenen Schwerpunkten ging es außerdem um Menschenführung: Grundlagen, Motivation und verschiedene Führungsstile.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: