Beleuchtungseinsatz nach Verkehrsunfall

Nach der Kollision zweier PKW im Kreuzungsbereich der Hagener und der Dortmunder Straße wurde das THW zur Unterstützung alarmiert. Drei Insassen hatten sich leicht verletzt selbstständig aus ihren Autos befreien können. Eine Person wurde jedoch durch den Unfall im Fußraum eingeklemmt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr setzte das THW akkubetriebene Arbeitsstellenscheinwerfer ein. Diese Leuchten sind sehr handlich und können punktgenau eingesetzt werden, ohne die betroffene Person mit gleißendem Licht zusätzlichem Stress auszusetzen. Der Verletzte konnte durch die Feuerwehr befreit werden und wurde ins Krankenhaus gefahren.

Zur Beweisaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle mit dem Lichtmast großräumig ausgeleuchtet.