Meinerzhagen,

Viel Rauch bei Brand in Hochhaus

Fachberater im Einsatz nach MANV25-Alarm

Großeinsatz in Meinerzhagen: In einem Hochhaus wurden offenbar viele Personen durch Brandrauch im Treppenhaus beeinträchtigt. Daher wurde MANV25-Alarm (Massenanfall an Verletzten, 25 oder mehr Betroffene) ausgelöst und damit auch der THW Fachberater Thorsten Berger als Mitglied der Einsatzleitung MK alarmiert.

Über 150 Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Rettungsdienst waren vor Ort, ebenso wie der bei der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) stationierte Notfallbus. Verletzt wurden 37 Personen, darunter auch Fälle von Rauchgasvergiftungen. Für das THW ergaben sich keine Einsatzoptionen.

Als Brandherd wurde ein Sofa im Keller angegeben.


Fotos Markus Klümper







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: