Halver, 17.01.2024

Viel Schnee im Sauerland

Schwierige Verkehrsbedingungen

Ergiebige Schneefälle sorgten erneut für schwierige Verkehrsverhältnisse. Vielerorts ging nichts mehr. Wenn Bergungsunternehmen nicht verfügbar sind und die Lage es erfordert, greift die Polizei auf das THW zurück, um Straßen wieder passierbar zu machen, z.B. um den Winterdienst wieder zu ermöglichen.

Am frühen Abend wurde das THW zum Eichholz gerufen (Bundesstraße 229), um liegengebliebene LKW zu befreien. Die Anfahrt wurde abgebrochen, nachdem zufällig ein anderes geeignetes Fahrzeug vorbeigekommen war und helfen konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: