Brühl,

Waldbrände: Fachberater-Fortbildung

Thorsten Berger absolviert Fortbildung

THW-Fachberater Thorsten Berger nahm an dem dreitägigen Lehrgang „Fortbildung für Fachberater in der Führungsstelle, Schwerpunkt Vegetationsbrände“ teil, das unter der Leitung des THW-Ausbildungszentrums Neuhausen in Brühl durchgeführt wurde.

Bei Großeinsatzlagen ist es die Aufgabe der Fachberater, die Einsatzleitung hinsichtlich der Einsatzoptionen des THW und seiner vielfältigen Fachgruppen zu beraten. Der Schwerpunkt dieser Fortbildung lag im Bereich Wald- und Flächenbrände.