Halver,

Wintereinbruch sorgte für Verkehrsunfälle

Alarmierung: Eingeklemmte Person gemeldet

Ein plötzlicher Wintereinbruch sorgte für viele Störungen im morgendlichen Berufsverkehr und einige Unfälle. Das THW Halver wurde in der Morgendämmerung zu einem Verkehrsunfall auf der L 528 zwischen Hürxtal und Krausebuche alarmiert. Dort waren zwei PKW verunglückt, ein Fahrzeuginsasse war eingeklemmt gemeldet. Feuerwehr und Rettungsdienst benötigten keine weitere Hilfe.

Bei größeren Einsätzen in der dunklen Tageshälfte wird das THW Halver mit alarmiert und setzt dann meist den Hochleistungs-Lichtmast ein und leistet weitere unterstützende Hilfe.

Da der Wintereinbruch vorausgesagt war, hatte das THW am Vortag einen MLW IV bereits vorsorglich mit Schneeketten ausgerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: