Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Holzwickede, 16.10.2017

    Jugendgruppe aus Halver startet beim Bezirkswettkampf

    Beim Halveraner Herbst zeigte die Jugend des Technischen Hilfswerks (THW) Halver allen Besuchern, welche Aufgaben beim Bezirkswettkampf 2017 anstanden. Nach der Kür folgte nun am Wochenende die Pflicht. In Holzwickede traten die Halveraner gegen Gleichaltrige aus dem gesamten THW-Geschäftsstellenbezirk Dortmund an. Die Ortsverbände Iserlohn und Dortmund hatten je ein …mehr

  • Elze, 07.10.2017

    Neues Fahrzeug für den Ortsverband

    Am 07. Oktober konnte der Ortsverband Halver ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Die Übergabe an den Ortsverband fand beim Fahrzeugaufbauer Freytag Karosseriebau GmbH &Co KG in Elze statt. Vor Ort gab es eine Einweisung durch den Fahrzeughersteller MAN in den Bereich der KFZ Technik sowie die Firma Freytag als zuständige Firma für die Sonderausstattung. Insgesamt …mehr


  • Halver, 24.09.2017

    THW auf dem Halveraner Herbst

    Beim Halveraner Herbst in der Innenstadt präsentierte sich neben zahlreichen anderen Vereinen, Firmen und Verbänden traditionell auch das THW Halver. Der Beleuchtungswagen MLW4 und die Netzersatzanlage standen diesmal im Mittelpunkt des Besucher-Interesses. Hier wurde das Problem „Kritische Infrastruktur“ im Katastrophenfall thematisiert. Die Jugendgruppe des …mehr


  • Werne, 10.09.2017

    Ausbildungswochenende des Ortsverbandes

    Einmal im Jahr fährt der gesamte Technische Zug auf großes Ausbildungswochenende. Dieses Jahr ging es auf das Übungsgelände des THW Ortsverband Werne.mehr


  • 19.08.2017

    Nachruf

    Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser aktives Mitglied Hans-Peter Wendel am 12. August 2017 im Alter von nur 48 Jahren verstorben ist. 1992 ins THW eingetreten, hatte „der Lange“ über 25 Jahre seinen Platz in unserer Mitte. Er war ausgebildet zum Truppführer, Kraftfahrer, Sanitätshelfer und Feldkoch. Als versierter Fachhelfer war er stets einsatzbereit und …mehr


  • Halver 11.08.2017

    erneuter Verkehrsunfall

    Erneut wurde das THW Halver am Freitagabend wegen eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person alarmiert, der sich auf der Volmestraße im Stadtteil Oberbrügge ereignet hatte. Der GKW I und der MTW rückten mit 11 Mann Stärke aus, und auch der Fachberater war schnell vor Ort. Die Lage vor Ort war so, dass die Feuerwehr Halver keine weitere Unterstützung benötigte.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche