THW Halver feiert sein 60-jähriges Bestehen

Gemütliche Feier am Abend

Am Mittag hatte der THW-Ortsverband Halver in einem festlichen Rahmen sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche geladene Gäste waren gekommen und hatten in ihren Redebeiträgen die ehrenamtliche Arbeit des THW an der Gesellschaft ausführlich gewürdigt. Zwei langjährig besonders Engagierte Einsatzkräfte wurden mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Am Abend feierten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte dann ihr kleines Jubiläum. Jörg Lüttringhaus als Ortsbeauftragter hob das große Engagement der Einsatzkäfte hervor und bedankte sich insbesondere bei den Frauen und Partnern, die den Aktiven den Rücken freihalten und ihr Engagement so erst möglich machen. Sie waren an diesem Abend natürlich eingeladen und dabei. Ebenso galt sein Dank den Arbeitgebern und den Kollegen, die es tragen und im Alltag auffangen, wenn ehrenamtliche Einsatzkäfte plötzlich zum Einsatz gerufen werden.

In geselliger Runde feierte sich das THW Halver am Abend bis in die Nacht rund um eine gemütliche Feuerschale.