Essen,

Orkantief Ela: Aufräumen in Essen

Weitere Einsatzstellen in Essen-Bredeney

Nach den Einsätzen in Essen-Fulerum und einer Verpflegungspause ging es direkt zur nächsten Einsatzstelle in einem Wohngebiet im Stadtteil Bredeney. Dort galt es, nacheinander an drei Einsatzpunkten die Straßen und Stromleitungen von umgestürzten Bäumen zu befreien.

Einen weiteren Einsatz gab es im Anschluss im Bereich des Grugaparks. Dort fand dann nochmals die Seilwinde des GKW I Verwendung.

Gegen 17 Uhr war der Einsatz für die Halveraner THW-Einheit beendet. Zugführer Matthias Oelke lobte den effizenten und reibungslosen Ablauf. Zudem freuten sich die THW-Helfer über manche Leute, die spontan anhielten und sich für den Einsatz der THW-Kräfte bedankten.